cookthebooth

Omelett Sandwich

06
Apr

Strahlend blauer Himmel, Aix wird gerade überrannt, von all denjenigen, die auf die Märkte wollen. Deshalb Grund genug für uns, ans Meer zu fahren und Sonne zu haschen. Diesmal haben wir die Route zwischen Carro und Marseille gewählt. Wobei wir in Carro am Cap Bleu den Surfer Hotspot – also das Newquay der Provence – und super tolle Wellen gefunden haben. Wir konnten uns kaum sattsehen und haben uns somit gleich mal die Nasen verbrannt. Übrigens ohne ordentliche Stärkung vor’m Entdecken geht gar nicht, deshalb gab es leckere Sandwiches…

on the menu: Garnelen-Grüner Spargel-Omelett-Sandwich

OSand02

Zutaten für 1 Sandwich

  • 2 Scheiben Brot
  • Butter (zum Bestreichen)
  • 2 große Eier
  • 1 Hd. voll Garnelen
  • 1 Hd. voll grüner Spargel
  • Salz & Peffer
  • Zitronensaft
  • Olivenöl (zum Anbraten)
  • 2 Stengel Marsh Samphire
  • Feldsalat

OSand04

Zubereitung

Zuerst werden die bereits gekocht gekauften Garnelen geschält und anschließend in etwas Olivenöl mit kleingeschnittenem Samphire, Zitronensaft sowie Salz & Pfeffer scharf angebraten. Zur Seite stellen. Am Spargel unten die trockenen Enden abbrechen und dann kurz in heißem Wasser blanchieren. Nun 2 Eier mit Salz und Pfeffer verquirlen und in eine heiße beschichtete Pfanne geben. Spargel und Garnelen darüber verteilen.

OSand03

Jetzt nur noch das Omelett zusammenklappen und mit etwas Feldsalat auf den gebutterten Schnitten anrichten. Schon kann man es sich schmecken lassen…

wild food larder

Urlaub ohne Food Hunting ist für uns nur halb so schön. Hier in der Provence geht es eindeutig um wild wachsende Kräuter. Heute stellen wir euch Goodie Nr. 1 vor: marsh samphire (dt. Meeresspargel). Und so sieht er aus:

OSand05  OSand06

Er schmeckt sehr salzig und war deshalb bei den Salzfeldern der Camargue überhaupt nicht zu verfehlen 🙂 Man kann ihn allerdings in gut sortierten Läden mittlerweile kaufen. Also zumindest in England haben wir ihn schon gefunden 😉

OSand07OSand09OSand08
views of the day: Cap Bleu in Carro

One thought on “Omelett Sandwich

  1. berres sagt:

    Das ist richtig gut und ich warte schon auf eine neue Ideen von Euch.
    Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.