cookthebooth

Für alle, die schon mit uns die Tage bzw. Stunden bis zum kommendem Samstag zählen – ja es sind wirklich nur noch 5 Tage!!! – hier ein kleiner Zwischenbericht zum Einstimmen und Zeit überbrücken. Am Wochenende fand unsere Hens Night in Weimar statt. Kurz lässt sie sich wie folgt zusammenfassen: Samstag Abend, 11 Mädels und jede Menge Spaß 🙂

HensNight1

on the menu: Royal High Tea

Mittlerweile dürfte unseren treuen LeserInnen nicht entgangen sein, dass die bevorstehende Hochzeit leicht britisch angehaucht sein wird. Nicht zuletzt, um das Bild der so im Verruf stehenden Küche der Insel etwas aufzumöbeln. Deshalb gab es zum Auftakt unserer Hens Night auch Royal High Tea (Bild siehe oben).

Wikipedia weiß dazu zu berichten: Die Britische Teekultur entstand bereits im 17. Jahrhundert und ist weit über das Vereinigte Königkreich hinaus bekannt. Das Vereinigte Königreich liegt mit einem jährlichen Konsum von 2,27 Kilogramm Tee pro Kopf weltweit auf Platz 9. Das Teetrinken gehört zur typisch britischen Lebensart und ist fester Bestandteil der Trinkkultur der Briten. Vor allem der Nachmittagstee (tea time) wird oftmals zelebriert und nach bestimmten Regeln serviert. High tea ist eine Mahlzeit, die um 18 oder 19 Uhr serviert wird und eine Mischung aus Nachmittagstee und Abendessen darstellt. Der high tea wird meist nur zu besonderen Anlässen serviert, wenn Gäste eingeladen sind. Royal wird der high tea dann, wenn zusätzlich Sherry oder Champagner serviert werden.

HensNight3
Typisch britisch: Victoria Sponge

Als herzhafte Komponenten haben wir Sausage Rolls, Cucumber-, Tuna-Sweetcorn- und Egg-Mayonaise-Cress-Sandwiches serviert. Für süße Momente sorgten ein Victoria Sponge nach Jamies Rezept, Scones und Oreo Lollipops, die sich allerdings auf dem Bild versteckt haben. Sherry, Strongbow Gold und PGs Black Tea rundeten das ganze ab.

Dann kam der Überraschungsteil des Abends für das künftige Brautpaar. Erst galt es all die Testtorten der Mädelsabende der vergangenen Wochen in zueinander passenden Paaren in einem Memory-Spiel aufzudecken. Und anschließend durften wir all die schönen Stunden noch mal in einem wundervollen Fotoalbum angucken. Ihr seid irre!!! Allein das hat uns schon super glücklich gemacht. Anschließend durften alle aus der Gruppe individuelle Stoffbuttons anfertigen. Und noch nicht genug der Gruppenbildung. Conny Zauberkoffer mit einem Arsenal an unterschiedlichen Hüten sorgte für allgemeines hysterisches Gekreische! Super lustig! Und schon mal ein guter Vorgeschmack für den kommenden Hutkontest.

HensNight4

HensNight5 HensNight6
HensNight7 HensNight8
HensNight9 HensNight10

So hübsch ausgestattet waren wir definitiv reif für Cocktails…
HensNight11
…und die Erkundung des Weimarer N8lebens.

Entsprechender Ausrüstung bedurfte es dabei allerdings schon…
HensNight12

Laternenumzug!!! „Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir…“
HensNight13
Die ganze Runde nur ohne Conny, eine muss ja fotografieren 😉

HensNight14
Und dann doch noch mal alle – diesmal ist Kristin in cognito.

Fazit: Ihr Lieben, es war der perfekte ruhige Junggesellinnenabschied für uns. Danke, für das Streichen aller peinlichen Spiele. Die süßen Überraschungen waren toll! Wir haben die Zeit mit euch so sehr genossen und unglaublich viel gelacht. Ihr seid die Besten!!! Wir freuen uns jetzt um so mehr auf die kommende Woche und die große Feier mit euch allen gemeinsam. Mellie & Grit noch Booth(s)Keller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert