cookthebooth

Mädelsurlaub…jippi…endlich wieder ein paar Tage an der Ostsee 🙂 Wir genießen es!!! Der Herbst war ja am Anfang erst bissel störrisch, aber mittlerweile zeigt er sich hier von seiner goldenen Seite. Wellen suchen wir immer noch, aber es gibt ja genug anderes Schönes zu sehen als raue See 🙂 Und wer sich viel bewegt, muss auch ordentlich frühstücken…

break-crumble-03

on the menu: Birnen-Himbeeren-Crumble zum Frühstück

Zutaten

Früchte

  • 2 Birnen
  • 300 g tiefgefrorene Himbeeren

Crumble

  • 100 g Butter
  • 200 g Mehl
  • 50 g Haferflocken
  • 50 g Zucker
  • 1 Pr. Salz

break-crumble-02

Zubereitung

Ofen auf 180° vorheizen. Die Birnen klein schneiden und mit den Himbeeren in eine Auflaufform geben. Wer möchte, kann noch zuckern, wir haben das Kristin zu Liebe nicht getan 😉 Anschließend die Zutaten für die Streuseln (=Crumble) vermischen. Ordentlich durchkneten und über die Früchte verteilen. Dann für ca. 20 – 30 min. in den Ofen schieben, bis das Crumble schön golden ist. Entweder pur oder mit Naturjoghurt genießen.

break-crumble-04

Fazit: Yummy! Ein super Start in den neuen Urlaubstag!!!

views of the day: Baabe, Insel Rügen
Baabe - 01
Baabe - 02
Baabe - 03
Baabe - 04
Baabe - 05
Baabe - 06

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert