cookthebooth

Well, auch der schönste Urlaub geht leider einmal zu Ende. Uns sind die drei Wochen in Cornwall so viel länger vorgekommen, als sie tatsächlich waren. Wir werten das als vollen Erholungserfolg 😉 Am meisten freut uns, dass wir neue Freunde gefunden haben unter den Bellyboardern. Das ist schon ein sehr besonderes Völkchen!!! Na und wenn wir schon mal beim Meer sind, dann gibt es zum krönenden Abschluss noch mal eine ordentliche Portion Fisch – eine schöne Erinnerung, nachdem wir nun schon drei Wochen wieder zu Hause sind…

on the menu: Lachs in Grünkohl mit Wedges

Lachs-Grünkohl-03

Zutaten

Kartoffelecken

  • 10 kl. neue Kartoffeln
  • Olivenöl
  • Salz & Pfeffer
  • Thymian

Lachs-Grünkohl-05Wer braucht schon Blumen, wenn er einen Strauß voll Grünkohl haben kann???

Fisch mit Grünkohl

  • 2 gr. Blätter Grünkohl
  • 2 x 2 cm gr. Stk. Lachs
  • 1 TL Senf
  • Salz & Pfeffer

Zubereitung

Für die Wedges (Kartoffelecken) viertelt ihr die neuen Kartoffeln. Gebt sie in eine Schüssel, einen Schluck Olivenöl, Salz und Pfeffer drüber und zupft Thymian so viel ihr wollt dazu. Dann alles ordentlich vermengen und für ca. 1h bei 180° Umluft im Ofen schön golden backen.

Lachs-Grünkohl-04

Für die Fisch-Zigarren, blanchiert ihr 2 große Blätter des Grünkohl kurz in kochendem Wasser. Tupft sie trocken und schneidet den Stil raus. Dann sind sie biegsamer. Salzt und pfeffert den Lachs und schmiert ihn jeweils mit einem halben TL Senf ein. Dann wird der Lachs in die Grünkohlblätter eingeschlagen wie Zigarren. Dann wandert der Lachs für 20 – 25 min. bei 170° Umluft in den Ofen. Optimalerweise gleichzeitig mit den fast fertigen Kartoffelecken. Wir haben zu dem Essen einen schnellen Joghurtdip für die Wedges gemacht mit körnigem Frischkäse und Kräutern. Und wir hatten unser Tomatenrelish als side dish. Das Rezept kennt ihr ja schon.

Lachs-Grünkohl-02

Fazit: Ein sehr schönes leichtes Essen, bei dem alle Zutaten super miteinander harmoniert haben.

views of the day: Poole, Dorset
Poole-01 Poole-02 Poole-03 Poole-04 Poole-05 Poole-06

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert