cookthebooth

Es ist geschafft, der Clio hat die Fahrt in den Süden Englands heil überstanden, auch wenn es in Central London neben den Red Double Decker Buses teilweise nicht ganz danach aussah. Navigationssysteme und ihre Entscheidungen sind wohl ein anderes Mysterium das wir hier nicht lösen können. Soviel sei gesagt, falls ein Stau von 10 min. angesagt ist, spart eine 2-stündige Fahrt durch London nicht wirklich Zeit. Allerdings gibt es viel zu sehen, während man immer wieder haarscharf an der Congestion Charging Zone (City-Maut) vorbeischrammt. Mit im Reisegepäck hatten wir noch etwas eigene Ernte aus dem Garten…

on the menu: Bunte Beete Carpaccio mit Wasserkresse und Cottage Cheese

beete2
star of the dish: Bunte Beete aus unserem Garten

Zutaten

  • 1 rote und 1 gelbe Beete
  • 1 Beutel Wasserkresse (Brunnenkresse)
  • 1 Becher Cottage Cheese (Hüttenkäse)
  • Salz + Pfeffer
  • Olivenöl
  • Zitronensaft
  • Dill

Zubereitung

Die rohe Beete schälen und jeweils in getrennte Schüsseln ganz dünn hobeln, weil die rote Beete sehr abfärbt. Dann den Cottage Cheese in eine dritte Schüssel geben. Jeweils einen Schuss Olivenöl und Zitronensaft dazu geben…

beete3

Noch eine Hand voll Dill klein hacken und ebenfalls zum Cottage Cheese geben. Alles vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig.

beete4

Für die Wasserkresse noch ein Dressing nach Wahl zubereiten und unterheben. Wir haben z. B. eine Vinegrette gemacht. Dann kann auch schon angerichtet werden…

beete5

Noch etwas Extra-Dill drüber streuen und mit einem Schuss Olivenöl abrunden.

beete6Dann heißt es nur noch: Schmecken lassen!

Fazit: Wundervoll zum Beete-Carpaccio passen Pellkartoffeln von der ersten Ernte und ein Glas Cornish Cider 🙂 Ein leichtes Sommeressen, das perfekt als Abschluss des ersten Strandtages passt…

beete7view of the day: Carnewas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert