cookthebooth

Wundervoll ausgeschlafen, vom Weckruf eines Hahnes geweckt, darf man sich zum ersten Frühstück des Urlaubes ruhig mal was Besonderes gönnen. Auf unserer Gönnerlist ganz oben stand heute sweet french toast for breakfast.

on the menu: sweet french toast mit Clotted Cream und Heidelbeeren

toast2

Zutaten

  • 1 große Scheiben Toast
  • 1 frische Eier
  • 1 Schluck Milch
  • Butter zum Anbraten

Zubereitung

Jeweils ein Ei mit einem Schluck Milch und Zucker in einer Schüssel aufschlagen und dann eine Scheibe Toast in die Schüssel geben, damit dieser sich richtig damit vollsaugen kann. Kurz zur Seite stellen bis das gesamte Ei aufgesaugt ist. Ihr könnt ja in der Zwischenzeit schon mal den Frühstückstisch decken 🙂 Dann wird der Toast in etwas Butter in der Pfanne golden ausgebraten. Dann geht es auch schon ans Belegen…

toast3

Wir haben unsere Toastscheiben zuerst noch mit etwas Honig bestrichen, als der Toast noch richtig schön warm warm. Dann haben wir ihn mit Clotted Cream und frischen Heidelbeeren gegessen. Natürlich unerlässlich dazu ist ein cup of tea 🙂 Ansonsten gehen Marmeladen jeglicher Art. Sicher auch Nutella und Banane…

toast4

Fazit: Vielleicht nicht für jeden Tag das perfekte Frühstück, aber für ein besonderes Frühstück ist es wundervoll!!!

toast5view of the day: Constantine Bay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert