cookthebooth

An der Küste zu sein und keinen Fisch aus den hiesigen Gewässern zu essen, wäre eindeutig Frevel. Deshalb gab es gestern abend bei uns sea bass with couscous and tomato salad.

on the menu: Wolfsbarsch mit Couscous und Tomatensalat

bass2

Zutaten

  • 2 sea bass (Wolfsbarsche)
  • Tomaten
  • Couscous
  • Dill
  • Basilikum
  • Zitrone
  • Salz & Pfeffer
  • Zucker

Zubereitung

Zuerst die Fische ausnehmen, entschuppen, ordentlich waschen und anschließend trocken tupfen. Dann salzen und pfeffern und mit frischem Dill bestreuen, noch eine Scheibe Zitrone in die Bauchhöhle stecken. Dann wandern die beiden Beauties bei 180° für ca. 20 min. in den Ofen. In der Zwischenzeit könnt ihr den Couscous mit heißem Wasser oder Gemüsebrühe aufgießen. Wenn er aufgequollen ist, mit Salz und Pfeffer, einem Spritzer Zitronensaft und frischem Dill abschmecken. Fertig.

bass3

Für den Tomatensalat zuerste die Tomaten klein schneiden. Dann Zucker, Salz und Zitronensaft drüber geben. Ausbluten lassen, sprich warten, bis sich Saft bildet. Anschließend mit Olivenöl, Pfeffer und einen Spritzer Balsamicoessig abschmecken. Basilikum drüber streuen. Der Salat ist ebenfalls fertig.

bass4

Dann alle drei Komponenten anrichten und schmecken lassen…

bass5

Fazit: Wir haben vorher noch nie Wolfsbarsch gegessen und waren sehr verzückt, wie toll er geschmeckt hat. Den wird es in diesem Urlaub definitiv noch einmal geben 🙂

bass6
View of the day: The Rumps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert