cookthebooth

Wir lieben unsere selbst geernteten Tomaten aus dem Garten. Und weil wir so viele mit in den Urlaub genommen haben, kommen sie jetzt zu jeder Gelegenheit mit ins Essen. Mal sind sie nur die Beilage, mal sind sie der Star des Gerichtes. Bei dieser Tarte stehen sie eindeutig im Mittelpunkt des Geschehens. Ein perfektes Essen nach einem Stromertag in der Natur… 

on the menu: Tarte mit Tomaten aus unserem Garten

Zutaten

  • 320 g Blätterteig (ausgerollt)
  • 100 g Ricotta
  • 100 g Crème Fraîche
  • Schnittlauch
  • Salz & Pfeffer
  • 1 TL Senf
  • geriebener Pecorino

Zubereitung

Heizt euren Herd auf 180° Umluft vor. Dann schnappt ihr euch eine beschichtete Pfanne mit Eisengriff (keine Plaste!) und verteilt den Blätterteig gleichmäßig darin. Wohlgemerkt bereits ausgerollten Blätterteig. Verrührt alle Zutaten für die Füllung miteinander und gebt sie auf den Teig. Dann verteilt ihr eure halbierten Tomaten gleichmäßig in der Füllung. Wer mag, kann auch noch ein paar Kapern oder Kleckse Pesto mit drauf geben. Ist aber kein Muss. Anschließend stellt ihr die Pfanne schon mal kurz bei voller Hitze auf den Herd. Anschließend wandert die Pfanne für ca. 30 min. in den Backofen. Kurz bevor die Tarte fertig ist, reibt ihr noch etwas Pecorino darüber und lasst ihn knusprig werden.

Fazit: MEGA!!! Wir haben uns leicht überfuttert. So eine halbe Tarte pro Person ist vielleicht ein klitzekleines bisschen zu viel. Aber wir konnten nicht aufhören…

views of the day: sunset at Fistral Beach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert