cookthebooth

Wassermelone in einem herzhaften Salat geht gar nicht? Das geht sehr wohl! Und es schmeckt noch dazu herrlich erfrischend. Wenn man sich ganz viel Mühe machen möchte, nimmt man – wie Claudi – sogar noch Plätzchenausstecher dazu und bringt die Wassermelonenstücke in Form von Herzchen oder Sternen auf den Teller bzw. in die Salatschüssel 🙂 Nun gut, so viel Engagement legen wir dann doch nicht an den Tag. Aber dieser Wassermelonensalat, den wir bei einem gemütlichen Abends bei den Müllers vor einer Weile kosten durften, ist hängen geblieben. Hier unsere Variante davon…

on the menu: Claudis herzhafter Wassermelonensalat
mit Schafskäse und Minze

Watermelon05

Zutaten

(für 2 Personen)

  • 1/4 Wassermelone
  • 1/4 Feta-Schafskäse
  • 2 Blättchen Minze
  • Olivenöl
  • Pfeffer

Watermelon02

Zubereitung

Zuerst die Melone schälen, in große Scheiben und dann in kleine Würfel schneiden. In eine Schüssel geben. Ja, ihr dürft zwischendurch ruhig schon mal naschen 😉 Den Schafskäse mit den Fingern klein bröseln und dazu geben. Die Minzeblättchen waschen und dann fein hacken. Drüber streuen. Noch etwas Olivenöl und etwas frisch gemahlenen Pfeffer (aber nicht zu viel) dazu geben. Einmal vermischen. Dann könnt ihr auch schon servieren. Es dauert länger, das hier aufzuschreiben, als es letztendlich zu machen 🙂

Watermelon01

Fazit: Super erfrischend im Sommer, wenn er denn nicht schon in den Herbst übergegangen ist 😉 Durch den Käse und den Pfeffer wird aus der süßen Melone tatsächlich ein herzhafter Salat…

Watermelon03

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert