cookthebooth

Das Gruppen-Wochenende in Oldenburg ist leider schon wieder eine Weile her. Allerdings erinnern wir uns noch sehr gern an den road trip mit Kristin in der Julie. Und wer uns kennt, der weiß, längere Reisen gehen gar nicht ohne entsprechendes Picknick dabei zu haben. Es war tatsächlich Zufall, aber beim letzten Oldenburgausflug waren ebenfalls Wraps im Gebäck, das hat ein Blick in unsere alten Blog-Rezepte ergeben. Aber wir wollen euch nicht länger auf die Folter spannen…

on the menu: Wraps mit Räucherfisch und frischem Gemüse

wraps4

Zutaten

  • 1 Pk. gekaufte Wraps
  • 1 geräucherte Goldforelle aus dem Hofladen im Kressepark
  • 1 Becher körniger Frischkäse
  • 1 Becher Kresse
  • Grüner Salat (aus dem Garten)
  • 1/2 Gurke
  • Cherrytomaten
  • Rote Beete
  • kleingehackter Schnittlauch (aus dem Garten)
  • Zitronensaft
  • 1 Messerspitze Cayenne Pfeffer
  • Salz & Pfeffer
  • Olivenöl

Zubereitung

Zur Vorbereitung: Zuerst die Rote Beete kochen, schälen und abkühlen lassen. Dann in Scheiben schneiden und in etwas Olivenöl anbraten. Dem Fisch die Haut abziehen, von den Gräten lösen. Fischfleisch (sagt man das so?) in Flakes brechen und dabei alle anderen Gräten entfernen.  Jetzt noch den körnigen Frischkäse mit einem Schluck Olivenöl, Zitronensaft, Salz & Pfeffer sowie Cayennepfeffer sowie Schnittlauch anrühren. Tomaten und Gurke klein schneiden. Bei letzerer haben wir die Kerne in der Mitte entfernt, damit sie nicht alles durchweichen.

wraps2

Jetzt kann es auch schon losgehen 🙂 Die sechs Wraps werden alle nebeneinander auf dem Tisch ausgebreitet. Und der Reihe nach wandern auf jeden: grüner Salat (es geht natürlich auch jeder andere Salat, was gerade Saison hat), Tomate + Gurke, Fischflakes, rote Beete, Kresse und Schnittlauch sowie ganz zum Schluss körniger Frischkäse. Und jetzt müsst ihr das Ganze nur noch ordentlich zusammen rollen…

wraps3

Auf unserer ersten Variante auf dem alten Blog, haben wir Fisch übrigens gegen gebratenes Hühnchen, grünen Salat gegen Feldsalat und körnigen Frischkäse gegen Joghurtdip getauscht gehabt. Zusätzlich gab es damals noch eine Hand voll geriebenen Parmesan als Abschluss obendrauf. Ihr seid also super flexibel, je nachdem, was gerade Saison hat. Die Füllung sollte nur für die Autofahrt unterwegs nicht zu matschig werden 🙂

wraps5
so sah das damals beim alten Blogpost vor 4 Jahren aus 🙂

Fazit: Ein sehr leckeres sommerlich leichtes Essen, das weggetuppert wirklich super für ein Picknick im Stau ist. Alle Freunde der Whatsupp-Gruppe „Wir fahren Oldenburg“ wissen, wovon wir hier sprechen. Pfingsten auf der Autobahn ist nur mit der entsprechenden Verpflegung ein Genuss 🙂

wraps6view of the day: Blick in den romantischen Garten des Designhotels Rosenbohm

Im Hotel haben wir nach der langen Fahrt und der Zeit im Stau super wieder auftanken können. Es ist extrem liebevoll eingerichtet – jedes einzelne Zimmer individuell gestaltet. Lustig ist auch, dass im Erdgeschoss gleich die Möglichkeit zur Besichtigung des Einrichtungshauses besteht. Wer also möchte, kann sich das Bett, in dem er/sie gut geschlafen hat, gleich mitnehmen 😉 Außerdem wird vom Personal auch schon mal das Zustellbett persönlich auf Herz und Nieren getestet, indem sich alle mal reinlegen und grübeln, ob es tatsächlich größenmäßig für die Gäste passen könnte. Ihr habt uns allein mit der Vorstellung ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Vielen Dank! Wir kommen auf jeden Fall wieder!!! PS: Das Frühstück verdient fünf Sterne, aber das mit dem liebevoll hatten wir ja schon…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert