cookthebooth

Da das mit dem Frühling zu Hause ja noch nicht geklappt hat bzw. arg auf sich warten lässt, sind wir einfach über Ostern dem Frühling entgegen gefahren :-) Für eine verlängerte Woche hat es uns nach über sieben Jahren mal wieder in die Toskana, genauer gesagt nach Lucca verschlagen. Wir mögen die Stadt sehr! Hier ist der Frühling definitiv schon in vollem Gange, das Gras ist herrlich grün und wurde zum Teil schon mal gemäht, die Pusteblumen stehen auf der Wiese, die Bäume treiben aus und blühen, die Sonne scheint und wir können schon in Flip Flops rumlaufen. Wir haben definitiv alles richtig gemacht…

on the menu: Mellie’s toskanische Suppe

zuppa04

Zutaten

  • 3 Knacker (optional)
  • 2 große Frühlingszwiebeln
  • Olivenöl
  • 1 TL Senf
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 1 Knobizehe
  • 500 g Muskatkürbis
  • 370 g (= 1 Glas) Kichererbsen samt Wasser
  • Wasser
  • 1/2 TL Honig
  • Salz & Pfeffer
  • 3 Hd. voll Anellini (Suppennudeln)

zuppa03

Zubereitung

Zuerst die Zwiebeln mit der klein geschnittenen Wurst in etwas Olivenöl anbraten. Die Knacker sind allerdings optional, wer will kann die Fleischeinlage ganz weglassen. Die Suppe schmeckt auch ohne sehr lecker. Unsere waren noch von der Fahrt übrig und wegwerfen ist nicht! Den Knobi klein hacken, dann gemeinsam mit Senf, Tomatenmark und einem Spritzer Zitronensaft dazu geben. Den Kürbis schälen und klein schneiden. Ebenfalls in den Topf geben. Anschließend mit den Kichererbsen samt Saft ablöschen. Mit Leitungswasser aufgießen, bis alles bedeckt ist. Köcheln lassen, bis der Kürbis fast weich ist. Abschmecken, ggf. mit 1/2 TL Honig etwas süßen. Dann 3 Hände voll Nudeln dazu geben. Diese noch kurz weich werden lassen und dann kann gefuttert werden. Wer mag, reicht noch etwas Brot dazu…

zuppa02

Fazit: Nach einem sehr aktiven Tag, wärmt die Suppe herrlich von innen. Auch wenn es tagsüber schon Flip Flops Wetter war, ist es abends in der Wohnung doch etwas kühl gewesen. Deshalb war die Suppe eine sehr gute Wahl :-)

views of the day: Frühling in Lucca
zuppa05
zuppa06
zuppa07

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>