cookthebooth

Wenn Frau eine Reise tut, braucht sie auch Proviant für die Fahrt. Und da wir zwei Frauen sind, eben doppelt so viel 🙂  Bei einem etwas vertrunkenen Abend vor einigen Wochen hat uns Helena von einem ihrer Urlaube erzählt. Da gab es immer Zucchini Pfannkuchen. Das klang sehr lecker. Und Pfannkuchen in der richtigen Größe, also handtellergroß – Pancakes eben – funktionieren super als Proviant im Auto oder am nächstbesten Strand. Das haben wir alles schon ausgetestet und für gut befunden…

on the menu: Zucchini Pancakes

ZPan-04

Zutaten

  • 1 gr. Zucchini (gerieben)
  • 1 Ei
  • 1 Spritzer Limettensaft
  • 1 Pr. Muskatnuss
  • Salz & Pfeffer
  • 150 ml Milch
  • 150 g Weizenmehl
  • 50 g Pecorino Käse (gerieben)
  • 1 TL Backpulver
  • Olivenöl

ZPan-05In unserer zweiten Ferienwohnung in Newquay finden sich immer wieder versteckte kleine Botschaften. Wir widersetzen uns diesen nicht wirklich 😉

Zubereitung

Bevor es mit der Beschreibung der Zubereitung los geht, müssen wir noch einen kleinen Supermarkt-Glücksmoment mit euch teilen 🙂  Es ist eine Weile her, dass wir Hugh’s War on Waste geschaut haben. Darin geht es um Lebensmittelverschwendung, insbesondere durch große Supermarktketten, die ugly fruit und veg, also solche, die nicht den Idealmaßen entsprechen ablehnen – sprich alle Supermärkte… Hugh hat versucht, mit Morrisons eine Kampagne für wonky veg zu starten. In der Serie war es ein halbherziger Versuch. Um so mehr freut es uns, dass wir unsere Zucchini jetzt in der wonky veg-Version kaufen konnten. Es scheint sich also durchgesetzt zu haben!!! 🙂 Wundervoll!!!

ZPan-03

Jetzt aber…ihr braucht eine große Schüssel. Reicht zuerst eure wonky-veg-Zucchini. Dann wandern nach uns nach alle Zutaten bis zum Backpulver mit in die Schüssel. Übrigens, wer keinen Pecorino-Käse hat, kann auch Parmesan oder einen anderen Käse nehmen. Einfach, was euch schmeckt. Parmesan und Pecorino, sind jedoch beides Käse, die leicht salzig sind. Eure Pancakes-Masse sollte schön sämig sein. Jetzt müsst ihr die Pfannkuchen nur noch in einer heißen Pfanne mit Olivenöl ausbacken, bis sie goldbraun sind. Bei der Menge kamen bei uns 7 mittelgroße Pfannkuchen raus.

ZPan-01

Fazit: So simple und doch so lecker. Wir haben die Zucchini-Pancakes schon zu Hause immer mal gemacht wegen der Zucchini-Schwemme in unserem Garten. Wir können gar nicht genug davon kriegen! Danke Helena für den Tipp!!!

views of the day: Sennen Cove
ZPan-06
ZPan-10ZPan-07ZPan-08ZPan-09ZPan-10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert