cookthebooth

Ursprünglich waren Steffi und Grit in der Mittagspause auf der Suche nach Eicheln zum Basteln und ein wenig frischer Herbstluft 🙂 Aber wie das meistens so ist, etwas Essbares ist doch irgendwie immer involviert 🙂 Wir haben die Eicheln gesammelt und dabei Mini-Kiwis entdeckt. Der Plan war schnell gefasst: Ein paar Kiwis müssen am nächsten Tag in einen leckeren Smoothie wandern. Gesagt, getan. Noch ein paar zusätzliche Zutaten mit in die Arbeitstaschen gepackt und los konnte es gehen…

on the menu: Grüner Mini-Kiwi Smoothie

Kiwi05

Zutaten

  • 2 große Hände voll Mini-Kiwis
  • 2 kleine Äpfel
  • 5 EL Naturjoghurt
  • 2 TL Golden Syrup (variabel: Honig)

Kiwi01
star of the dish: Mini-Kiwis
Kiwi03

Zubereitung

Zuerst Kiwis und Äpfel waschen. Anschließend die Äpfel schälen und die Kiwis von den kleinen Härchen am unteren Ende befreien. Die Haut der Kiwi könnt ihr mitessen. In unserem Fall hatten sie sogar schon etwas Frost abbekommen und damit war die Haut extra-weich. Dann alles zusammen mit dem Joghurt und dem Golden Syrup mit dem Pürierstab ordentlich zerkleinern. Anschließend in Gläschen abfüllen, den obligatorischen Strohhalm nicht vergessen und schmecken lassen. Der Smoothie zaubert einfach ein Grinsen aufs Gesicht der Kollegen 🙂

Kiwi08  Kiwi06

Fazit: Eine herbstliche Vitaminbombe in der doch schon etwas unfreundlichen Jahreszeit 🙂 Übrigens für alle, die gekostet haben, war es das erste Mal, dass sie überhaupt Mini-Kiwis gegessen haben. Wir mögen sie! Echt lecker die kleinen Dinger. Und wer hätte gedacht, dass sie sogar in Deutschland wachsen? Also wir nicht…

Kiwi07

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert