cookthebooth

Sommer, Sonne und Sonnenschein machen ja grade mal eine kleine Verschnaufpause. Unsere Garten und somit auch wir freuen uns über den Regen. Auf das es noch ein bissi mehr wird, zaubern wir uns einfach die Sonne ins Glas. Freche Früchtchen und Kahla Porzellan, eine tolle Kombination. Deshalb haben wir noch ein zweites Rezept für euch. Und das Tolle ist, hier gibt es sogar eine Druckversion für euch!

on the menu: Mango-Orangen-Saft mit Kardamom

KAHLA-Orange-Mango-04

Zutaten

  • 1 Stange Zitronengras
  • 1 EL Honig
  • Saft 1 Limette
  • ½ TL Kardamomsamen
  • 8 Orangen
  • 2 Mangos
  • Pfefferminzeblättchen (zur Deko)

KAHLA-Orange-Mango-02
stars of the dish: Orangen, Mangos und Kardamom
KAHLA-Orange-Mango-03

Zubereitung

Das Zitronengras wird im Mörser zerdrückt. Der Kardamomsamen werden klein gehackt oder ebenfalls im Mörser zerkleinert. Gebt beides zusammen mit dem Limettensaft und Honig in einen Topf und kocht es kurz auf. Nehmt das Zitronengras wieder raus. Dann stellt ihr die Gewürzmischung zur Seite und lasst sie abkühlen. In der Zwischenzeit könnt ihr die Orangen auspressen – entweder per Hand oder mit einer elektrischen Presse. Die Mangos schälen und klein würfen und mit dem Pürierstab zu Mus verarbeiten. Das Mangomus und die Gewürzmischung in den Saft geben und gut miteinander verrühren. In Gläsern anrichten. Wer mag, kann noch mit Pfefferminzeblättchen garnieren. Schmecken lassen 🙂

KAHLA-Orange-Mango-05

Fazit: Sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr lecker!!!! 🙂 Schön fruchtig und toll erfrischend. Nicht nur etwas für heiße Tage im Garten sondern schon als guter Start in den Tag zum Frühstück. Ein kleines Stück Sonne im Glas…

Sponsor: KAHLA/Porzellan Thüringen GmbH Serie: Magic Grip

KAHLA-Orange-Mango-06
If in doubt…just add glitter 🙂 Ist vielleicht nur nicht ganz so bekömmlich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert