cookthebooth

Unser Urlaub geht langsam seinem Ende entgegen. Es regnet auch mal wieder und so langsam werden wir auch ein bisschen wehmütig, aber wir haben uns schon zwei schöne Zwischenstationen für die Heimreise rausgesucht. In Biarritz werden wir uns noch  mal ausgiebig von Atlantik verabschieden und dann geht es weiter nach Orléan. Es gibt also noch genug zu entdecken und Abenteuer auf die wir uns freuen können…  

on the menu: Gegrilltes Käsesandwich  mit zwei Käsesorten

double-cheese-02

 Zutaten

  • 2 Scheiben Sauerteigbrot
  • 2 Scheiben portugiesischer Käse (zwischen die Schnitten)
  • geriebener Cheddar (für außen)
  • Beilage: Salat

double-cheese-03

Zubereitung

Eine beschichtete Pfanne heiß werden lassen. In der Zwischenzeit könnt ihr das Brot und den Käse schneiden bzw. reiben. Wir haben selbstgebackenes Sauerteigbrot genommen. Drückt zwischen die Brotscheiben zwei ordentlich dicke Scheiben des portugiesischen Käses, ein Weichkäse. Fest andrücken. Außen kommt dann z. B. geriebener Cheddar auf das Brot. Ab damit in die Pfanne, bis der Käse außen schön knusprig und zwischen den Brotscheiben schön weich ist. Servieren  mit etwas Salat…

double-cheese-04

Fazit: Fast gesund, aber dafür mega lecker 😉 Und wir verbrennen im Moment genug Kalorien, so das Käsesandwich kein Problem ist.

views of the day: Praia de Paredes da Vitória
double-cheese-05 double-cheese-06 double-cheese-07 double-cheese-08 double-cheese-09

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.