cookthebooth

Auf dem Rückweg von Cornwall haben wir ja noch zwei Tage Zwischenstop in London eingelegt. Einerseits weil wir schon ewig nicht mehr dort waren und die Stadt echt vermisst haben und andererseits, damit wir das Meer und Cornwall schneller vergessen konnten. Das hat in London mit seinen extrem vielen Reizen super gut geklappt. Leider konnten wir uns dort nicht selber verpflegen. Also sind wir ganz faulpelzmäßig essen gegangen. Wir mögen die Gail’s Bakery in Notting Hill super gern. Dort hat Mel ein sehr leckeres Porridge gegessen. Es war so gut, dass sie es zu Hause gleich noch mal gemacht hat…

on the menu: Winter Porridge

London-Porridge-02

Zutaten

Porridge

  • 100 g Haferflocken
  • 500 ml Milch
  • 1 Pr. Salz

Winterkompott

  • 1 frische Birne
  • 50 g getrocknete Feigen
  • 50 g getrocknete Aprikosen
  • 50 g Rosinen
  • Saft 1 Orange
  • 2 Nelken
  • etwas Zimt & Zucker
  • 2 EL Double Creme (wer das nicht hat: Naturjoghurt)

London-Porridge-03

Zubereitung

Für die Zubereitung des Porridge schaut ihr bitte einfach hier. Das Grundprinzip ist ja das Gleiche ;-) Für das Winterkompott schält ihr zuerst die Birne und schneidet sie in kleine Stücke. Sie wandert in einen Topf gemeinsam mit dem frisch ausgepressten O-Saft. Die Feigen und Aprikosen werden auch klein gehackt und kommen genauso dazu wie die Rosinen. Mit Nelken, Zimt und Zucker würzen. Aufkochen lassen und dann auf mittlerer Hitze ungefähr 15 min. köcheln. Es sollte ein dickliches Kompott entstehen. Das könnt ihr noch warm auf das Porridge geben, ein Klecks Double Cream, Clotted Cream oder für figurbewusste Naturjoghurt rundet das Winter Porridge herrlich ab.

London-Porridge-04

Fazit: Ein reichhaltiges leckeres Frühstück für besondere Sonntage. Insbesondere solche, wenn einen der England-Vermissen-Blues mal wieder ganz arg eingeholt hat ;-)

views of the day: One day in London
London-Porridge-05
Let the adventure begin…
London-Porridge-06
…first stop: Notting Hill
London-Porridge-07
…we needed some fuel for the day ahead…
London-Porridge-08
London-Porridge-09
…next: Brixton – to check out the farmers market. Potential – if we rent a flat with a kitchen next time. But we were a tiny bit to early (as usual)…
London-Porridge-10
London-Porridge-11
hop on the tube: next stop: Camden
London-Porridge-12London-Porridge-13London-Porridge-14London-Porridge-15
…back to the tube…
London-Porridge-16
next: Oxford Street for a bit of shopping…
London-Porridge-17
…to Carnaby Street…
London-Porridge-18
…via a bit of Soho…
London-Porridge-19
…to Picadilly Circus…
London-Porridge-20
…and around the corner to…
London-Porridge-21
…Covent Garden…
London-Porridge-22 London-Porridge-23
…see that happy face – there is more to come…
London-Porridge-24
…twilight kicking in slowly…
London-Porridge-26
…quick stop at Neal’s Yard…
London-Porridge-28London-Porridge-27
…walk to the Themse…
London-Porridge-29
…we can not leave without a glimpse to the London Eye…
London-Porridge-30
…and after that we walked back via Oxford street…
London-Porridge-31
…having a side glance to Regent Streets fairylights…
London-Porridge-32
…we finally decided to have dinner back in Carnaby Street…
London-Porridge-33
…pie and mash…well earned after that massif walk!!!
London-Porridge-35

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>