cookthebooth

Diese Woche waren in der Weimarer Innenstadt schon ganz viele fleißige Helfer damit beschäftigt, den Weihnachtsmarkt aufzubauen. Wir sind bei der ganzen Dunkelheit schon voll im Weihnachtsmodus angekommen. Wir warten dieses Wochenende noch brav ab, aber dann wird geschmückt. Bis es so weit ist, müssen wir uns dann zwischenzeitlich schon mal mit ein wenig heißer Schoki trösten…

on the menu: Weiße Schokoladen Shots

white-shot-02

Zutaten

(4 Espressotassen)

white-shot-03

Zubereitung

Kocht die Milch mit der Zimtstange und der Prise Salz auf. Lasst sie noch mal abkühlen, damit die Milch den Zimtgeschmack schön annimmt. Wenn ihr die Schoki-Shots trinken wollt, die Milch noch mal erwärmen, Zimtstange entfernen und die Schokirondos reinrühren, bis sie sich aufgelöst haben. Dann in kleine Espressotassen füllen und schmecken lassen. Wer mag, kann die Zimtstange abwaschen und als Deko noch mal in den Shots verwenden. Eine Prise gemahlener Zimt zum Abschluss macht das winterliche Heißgetränk perfekt.

white-shot-04

Fazit:  Extrem lecker! Zu süß, um eine ganze normalgroße Tasse voll zu trinken, aber zwei Shots pro Person sind genau richtig ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>