cookthebooth

Unsere erste Woche in Portugal ist rum und wir müssen sagen, die Reise hat sich wirklich gelohnt. Die Landschaft hier ist super abwechslungsreich. Wenn wir rumfahren geht es immer, schau, das sieht aus wie im Baskenland, 5 min. später, oh Toskana, das könnte aber auch Cornwall sein oder eben Ostsee. Und dazu kommt, dass die Portugiesen sehr entspannt und herrlich freundlich sind. Da Mellie gesundheitlich noch von einer Grippe angeschlagen ist, ist momentan mehr Autowandern angesagt. Ein Grund, warum wir hergeflogen sind, ist Nazaré. Wir wollten unbedingt sehen, wo die Riesenwellen entstehen. Leider waren sie nicht so riesig, als wir da waren, aber dennoch sehr beeindruckend. Um gut vorbereitet zu sein, haben wir uns ein leckeres Picknick eingepackt…

on the menu: Frühstückstburger

brekkie-burger-04

Zutaten

(für 2 Personen)

  • 1 Gemüsezwiebel
  • Olivenöl
  • 1 Avocado
  • 2 Eier
  • 2 Scheiben Käse
  • 2 Brötchen
  • Butter
  • Salz & Pfeffer

brekkie-burger-06

Zubereitung

Die Brötchen vom Vortag haben wir noch mal nass gemacht und im Ofen etwas aufgebacken. In der Zwischenzeit hat wir eine Gemüsezwiebel in Ringe geschnitten und in etwas Olivenöl knusprig angebraten. Wenn die Brötchen etwas abgekühlt sind, werden sie mit Butter bestrichen. Dann kommen die Zwiebeln als erste Schicht drauf. Darüber die Käsescheiben. Anschließend bratet ihr zwei Spiegeleier, gebt etwas Salz & Pfeffer drauf. Die kommen dann auf den Käse. Die Avo noch schälen und in Scheiben schneiden. Sie wandert als letzte Schicht oben drauf. Deckel drauf, zuklappen, ordentlich einpacken. Fertig ist der Snack für zwischendurch für Entdeckerfrauen. Übrigens haben wir wieder Picknick im Auto gemacht, als von oben eine ordentliche Husche kam.

brekkie-burger-05

Fazit: Beim Transport gab es tatsächlich Verluste bezüglich des Eigelbs. Aber wenn ihr den Burger zu Hause esst, sollte das kein Problem sein ;-) Ansonsten passt die Kombination der Schichten herrlich zueinander!!!

views of the day: Nazaré
Nazare-01
Nazare-02
Nazare-03
Nazare-04
Nazare-05
Nazare-06
Nazare-07
Nazare-08

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>