cookthebooth

Wir haben im Moment so viele Gurken in unserem kleinen Gewächshaus im Garten, dass wir kaum mit dem Essen hinterher kommen.Deshalb haben wir uns einen tollen Drink ausgedacht. Gurke trifft Minze in einem erfrischenden Sommercocktail 🙂

on the menu: Gurken-Minze-Sommerdrink

Gurkendrink2

Zutaten

  • 1,5 grüne Gurken (direkt aus dem Gewächshaus)
  • 150 – 200 ml Leitungswasser
  • 3 EL Zucker (weniger, nach Geschmack)
  • 2 Stengel Minze + etwas extra zum Dekorieren
  • 1 Spritzer Zitronensaft

Gurkendrink3
Ein Blick in unseren Garten,…

Gurkendrink4 Gurkendrink5
…wo die Minze blüht und die Gurken fleißig wachsen.

Zubereitung

Gurken grob würfeln, anschließend mit allen anderen Zutaten in einen Krug geben und mit dem Pürierstab zerkleinern. Danach durch das Sieb geben und servieren. Wer hat, kann ja noch ein paar Eiswürfel reingeben. Hatten wir im Garten leider nicht zur Hand. Aber gekühlt schmeckt der Drink sicher am besten!

Gurkendrink6

Fazit: Von dem Cocktail können wir gar nicht genug kriegen. Und das Extra-Plus: frischer Atem garantiert!!!

Gurkendrink7🙂 Mellie gießt dann mal schön weiter, damit alles wächst 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert