cookthebooth

In der vergangenen Woche wurden mit 40,3 Grad einer der heißesten Tage in Deutschland gemessen. Irre! Also ganz klar, dass jeder normale Mensch da eine ordentliche Abkühlung braucht. Wenn es nicht mehr ausreicht, einfach nur in der Hängematte abzufaulen oder unter die Gartendusche zu hüpfen, haben wir hier eine leckere Abkühlung für zwischendurch für euch…

on the menu: Brombeereis mit Flake-Schoki

BIce02

 

Zutaten

BIce03
star of the dish: Wilde Brombeeren

Zubereitung

Zuerst lasst ihr euch von lieben Freunden einen ordentlichen Brombeer-Hotspot empfehlen. Dankeschön lieber Wolfram für das Teilen deines Wissens 🙂 Dann hüpft ihr nach der Arbeit ins Auto und pflückt schön fleißig. Zum Pflücken nach der Arbeit hat es zwar noch gereicht, aber nicht mehr zur Verarbeitung. Also haben wir unsere Beeren eingefroren. Und weil sie schon mal kalt waren, haben wir gedacht, Eis machen liegt nahe…

BIce04

Also haben wir die Brombeeren mit Sahne, Quark und Golden Syrup in unsere Jamie-Küchenmaschine geworfen und ordentlich vermengt 🙂 Anschließend in ein frostsicheres Gefäß füllen, noch ein paar ganze Brombeeren reinstopfen und oben drauf drücken. Einfrieren. Und rausholen, wann ihr es essen wollt.

BIce05

Bei unserem Eismann um die Ecke haben wir freundlich nachgefragt, ob wir ein paar leere Eistüten bekommen könnten. War gar kein Problem für 10 cent das Stück. Was bitte gibt es heutzutage sonst noch für 10 cent? Fetzt! Diese Tüten haben wir dann in selbstgemachte Brombeermarmelade und anschließend in Flake-Brösel getaucht. Dann mit eurem Eis befüllen und nach gute Cornwall-Sommer-Manier mit einem Stück tiefgefrorenem Flake garnieren. Dann solltet ihr schnell losschlecken…

BIce06

…anderenfalls habt ihr nicht mehr all zu viel von eurem Eis 😉

Fazit: Super lecker und erfrischend. Auch nicht zu süß, wie Eis normalerweise ist. Also Fotomodell war dies aber echt ein schwieriges Unterfangen! Aber für unseren ersten Eisversuch so ganz ohne Eismaschine, super gelungen 🙂 Wir sind happy!!!

BIce07
view of the day: Gruß aus dem Garten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert