cookthebooth

summer drink

06
Jun

…and the living is easy 🙂 Wir haben bei unserem Ausflug nach Berlin am letzten Wochenende einen super erfrischenden Sommerdrink für uns entdeckt. Zu Hause am langen Wochenende mussten wir ihn gleich mal nachmachen und noch das eine oder andere ergänzen. Morgen testen wir dann noch die Picknicktauglichkeit wenn’s ans Meer geht…

on the menu: summer drink for hot days

ginger2

Zutaten

  • 1 daumengroßes Stk. Ingwer
  • 1 Limette
  • 1 Stengel Pfefferminze (aus dem Garten)
  • mind. 50. ml Holunderblütensirup (wer es süß mag, nimmt mehr)
  • 750 ml Leitungswasser
  • Eiswürfel (wenn’s richtig kalt werden soll)

Zubereitung

Den Ingwer schälen und in kleine Streifen schneiden und in einen Krug geben. Den Saft 1 Limette mit dem Fruchtfleisch dazu pressen. Die Minzeblätter abzupfen und ebenfalls dazu geben, könnt ihr auch noch klein hacken, wenn ihr wollt. Dann mit Leitungswasser auffüllen, Eiswürfel dazu und zum Schluss mit dem Holunderblütensirup abschmecken – je nach persönlichem Süßegrat 🙂

ginger3

Fazit: Eine absolut erfrischende Variante eines summer drinks. Unsere Entdeckung für die heißen Tage, von denen der Sommer 2014 hoffentlich noch viele aus der Schublade zaubert… 🙂

4 thoughts on “summer drink

  1. Dana sagt:

    Und ein bissel Schuss verträgt das Getränk sicher auch noch ganz gut. 🙂

    • cookthebooth sagt:

      Liebe Dana, da ist ja zum Glück jeder frei in der Entscheidung. Uns sind auf der Autofahrt mit Kristin diverse Ideen zur Weiterentwicklung eingefallen ☺

  2. Kristin sagt:

    Feine Sache! Als großer Minz- und Limetten-Fan war ich sehr happy mit der Erfrischung unterwegs. Noch erfrischender schmeckte es mit etwas Sprudelwasser. Als Sektvariante sicher auch ein Hit. Das sollten wir demnächst ausprobieren!!!

    • cookthebooth sagt:

      Die Sektvariante sollten wir unbedingt für die nächste Mädelsrunde im Auge behalten. Wir haben auch gleich noch mal eine neue Charge Holunderblütensirup angesetzt bevor die Blüte vorbei ist 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert