cookthebooth

Schoko Crêpes

01
Apr

Die Strecke von Weimar bis nach San Sebastian im spanischen Baskenland ist schon bissel ein Stück, aber wer den Frühling eher haben möchte, muss sich halt etwas anstrengen 🙂 Auf dem Weg sind wir einmal quer durch Frankreich gefahren, nur falls sich jemand fragt, wieso der Spanienurlaub mit einem französischen Rezept beginnt 😉 Und im Gepäck hatten wir eine Zutat, mit der wir heute gleich unser Frühstück versüsst haben…

on the menu: Schoko Crêpes mit Nocciolata und Banane

Nocciolata02
star of the dish: Nocciolata (Bio-Nuss-Nougat-Aufstrich)

Zutaten

  • 1 Ei
  • 100 ml Milch
  • 2 TL Zucker
  • 1 Messerspitze Zimt
  • 1 Pr. Salz
  • 1 Pr. Vanillepulver
  • 2 gr. TL Nocciolata
  • 100 g Mehl
  • 1 Banane (je Person)
  • kleingehackte Cashewkerne
  • extra Schoko-Creme

Nocciolata03

Zubereitung

Alle Zutaten von Ei bis Vanillepulver in einer Schüssel mit dem Schneebesen vermengen. Nocciolata mit etwas extra Milch im Topf erwärmen bis es geschmolzen und flüssig(er) ist. Dann unter die Masse heben und zum Schluss noch das Mehl langsam dazu sieben. Alles mit dem Schneebesen zu einer zähflüssigen Masse (klümpchenfrei) verrühren.

Nocciolata04

Dann wird die Teigmasse nach und nach in einer Pfanne ausbacken, in der ihr zuvor ein wenig Butter zerlassen habt. Anschließend mit Nocciolata bestreichen, die kleingeschnittenen Bananen darauf geben, noch mal mit Nuss-Nougat-Creme dekorieren und zum Schluss mit kleingehackten Cashewkernen darüber streuen.

Nocciolata05

Fazit: Wir bedanken uns ganz herzlich, dass wir Nocciolata testen durfen! Es ist mega-lecker einfach nur aufs Frühstückbrot zu Hause, aber für den Urlausbeginn war uns das zu wenig. Deshalb sind wir wie immer mit einem süßen Frühstück in die Ferien gestartet 🙂 Die Schoko Crêpes waren extrem lecker und haben uns für einen langen Strandspaziergang super gestärkt…

Nocciolata07
view of the day: Hôtel de Ville de Châlons-en-Champagne

Unsere erste Nacht auf dem Weg nach Spanien haben wir in Châlons-en-Champagne verbracht. Bei einem kleinen Abendbummel haben wir das dortige Rathaus sehr schön angestrahlt entdeckt. Irgendwie kamen uns die Figuren, die derzeit auf die Fassade projeziert werden, sehr bekannt vor. Sie stammen vom Zeichner Cabu, einem der Opfer von Charlie Hebdo. Cabu war in Châlons geboren und nach dem Anschlag auch hier beigesetzt worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert