cookthebooth

Bevor wir in unseren Urlaub nach Cornwall starten, hängt immer einer Karte an unserem Kühlschrank. Darauf malen wir alle Ideen ein, was wir gerne entdecken und umsetzen möchten, wenn wir im Urlaub sind. Es ist so eine Art Bucket List. Auf der stand zum Beispiel täglich surfen, nackig baden oder eine Krabbe selber zerlegen. Bisher ist das alles schon abgehakt. Mal schauen, ob wir das mit dem Surfen bis zum Schluss durchhalten können…

on the menu: Krabbensandwich

crab-sandwich-05

Zutaten

  • weißes Fleisch 1 Krabbe
  • 1/2 Avocado
  • 1 EL Creme Fraîche
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • Salz & Pfeffer
  • Kresse
  • Salat
  • 2 Schnitten Bete-Brot
  • Butter

crab-sandwich-01star of the dish: unsere Lady Crab

Unsere Krabbe haben wir bei Chris Bean gekauft, von dem wir schon unsere Fische hatten. Nachhaltig gefischt, unterstützen wir mit unserem Kauf small local businesses. Genau das, was wir mögen!!!! Und wir haben auch gleich noch eine kostenlose Bio-Stunde bekommen. Wir kennen jetzt den Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Krabben. Es ist nicht nur die Größe!!! ;-) Die Girls sind definitiv kleiner und unsere war eine Lady Crab!!!

crab-sandwich-02

Zubereitung

Das mit dem Krabbe auspuhlen ist gar nicht so einfach. Deshalb empfehlen wir, schaut euch vorher einfach ein “how to prep a crab” Video an ;-) Das haben wir gemacht und dann ging das auch. Uns schmeckt nur das weiße Fleisch. Das haben wir also fein säuberlich heraus gelöst.

crab-sandwich-04

Ihr könnt schon mal zwei Schnitten buttern und mit Salat belegen. Anschließend zerdrückt ihr die halbe Avocado und vermengt sie mit der Creme Fraîche, Zitronensaft und Salz und Pfeffer. Gebt von der Creme ordentlich auf den Salat. Dann kommt das Krabbenfleisch drauf. Abschließend noch etwas Kresse und Salat. Ready.

crab-sandwich-06

Fazit: Ein bisschen schwierig zu essen, aber mega lecker. Irgendwie haben wir die Krabbe noch mehr geschätzt, nachdem wir sie selber ausgenommen haben. Es ist eine ganz schöne Sauerei für so ein bisschen Fleisch. Respekt vor denjenigen, die das täglich machen!!!

views of the day: St. Mawes
st-mawes-01 st-mawes-02 st-mawes-03 st-mawes-04 st-mawes-05 st-mawes-06 st-mawes-07 st-mawes-08 st-mawes-09

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>