cookthebooth

Es ist unser letzter Tag an der Küste war wundervoll. Wir haben einen langen Strandspaziergang gemacht, waren Bellyboarden und gleich gibt es ein leckeres Abendessen mit Cider zum Abschied. Es kommt uns vor, als wären wir schon ewig hier. Wir sind herrlich runter gefahren. Morgen früh geht es dann für zwei Tage Richtung London. Es fällt uns jedes Mal schwerer, Cornwall wieder zu verlassen. Aber wir wissen ja schon, wann wir wieder kommen. Die Wohnung ist schon reserviert ;-) Deshalb tricksen wir uns dieses Mal einfach aus, indem wir noch mal in London etwas Zeit verbringen. 

on the menu: Special Abschiedssalat

special-salad-04

Zutaten

Linsen

Beete

Fisch

Rest

special-salad-03

Zubereitung

Die Linsen werden in Wasser mit dern Lorbeerblättern und Salz bissfest gekocht. Die noch warmen Linsen werden anschließend mit Raps-Kernöl, Balsamicoessig sowie Salz & Pfeffer abgeschmeckt. Die gekochte Beete wird geschält und in kleine Würfel geschnitten. Die Beete wird mit den den oben angegebenen Zutaten in der Pfanne karamellisiert.

special-salad-05

Als letztes wird ein Stück Fisch eurer Wahl (wir hatten Lachs) in Butter und Raps-Kernöl sowie Thymianzweigen scharf angebraten von beiden Seiten. Dann geht es ans Anrichten. Wir hatten etwas Salat, Kresse, Apfel, rote Zwiebel und unsere eingelegten Eier als Basis. Darauf kamen die Linsen, dann die Beete und zum Schluss oben auf der Fisch. Fertig ;-)

special-salad-02

Fazit: Quick and easy feel good lunch. Die verschiedenen Zutaten passen wundervoll zusammen und machen glücklich beim Essen :-)

views of the day: Padstow
Padstow-01 Padstow-02 Padstow-03 Padstow-04 Padstow-05 Padstow-06 Padstow-07

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>