cookthebooth

egg soldiers

18
Apr

Ostern ist ja schon wieder rum und irgendwie ist das im Urlaub komplett an uns vorbei gegangen. Wir waren mehr mit Faulenzen am Strand beschäftigt und außerdem hatten am Ostermontag ausgewählte Supermärkte hier im Baskenland auf. Also irgendwie alles wie an jedem anderen Tag. Naja, außer dass heute vielleicht die Schokiosterhasen um 50 % gesenkt sind 😉 Aber wenn wir schon keine Eier gefärbt haben, gab es sie in ganz besonderer Form bei uns zum Frühstück…

on the menu: Weichgekochte Eier mit Spargel zum Eindippen

egg-soldiers-02

Zutaten

  • 1 Ei pro Person
  • grüner Spargel
  • etwas Salz
  • (Senf)

egg-soldiers-03

Zubereitung

Ähm…nun ja: Den Spargel kurz weich kochen. Dann bitteschön die Eier 3,5 – 4 min. lang weich kochen. Abschrecken. Köpfen. Mit etwas Salz bestreuen. Dann den Spargel in das Eigelb dippen und schmecken lassen. Wer mag, kann wahlweise auch noch bissel Senf mit ins Spiel bringen. Das ist echt kein Rezept hier…sondern mehr eine Idee, wenn ihr mal das Sonntagsfrühstück im Bett bissel aufpeppen wollt.

egg-soldiers-04

Fazit: Geht super schnell und das herrlich weiche Eigelb passt perfekt zum Spargel!!!

views of the day: Bonjour Biarritz!
Bonjour-Biarritz-01 Bonjour-Biarritz-02 Bonjour-Biarritz-03 Bonjour-Biarritz-04 Bonjour-Biarritz-05 Bonjour-Biarritz-06 Bonjour-Biarritz-07

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert